Neuer Internetauftritt

Nach dem Motto “Gut Ding braucht Weile”, oder “unser überfüllter Schreibtisch”. Deshalb entschuldigen wir uns im Vorhinein für das verspätete Erscheinen unseres Internetauftritts. Dass wir jetzt knappe 3 Monate leider offline waren lag an unserem Vorhergehenden Provider der seine Dienstleistungen im Webhosting Bereich leider eingestellt hat.

Weg von dem statischen Aufbau der altbekannten eSport Internetpräsenzen zu einer Community Seite die sich selbst dynamisch weiterentwickeln soll. Für die Realisierung unseres neuen Internetauftritts setzen wir auf BuddyPress – das uns Allen bei der Kommunikation als Verein, aber auch bei der Kommunikation unter den einzelnen Teams unterstützen soll.

Das Grundgerüst ist nun online und erhält nun in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten noch den letzten Feinschliff. Weiters erhält der Internetauftritt noch ein paar kleine sowie große Widgets die unsere Community weiter verbinden, und natürlich auch vergrößern soll.

  • Match Scoreboard
  • Liga/ Turniersystem
  • Veranstaltungskalender
  • Gruppenchats

Wenn ihr Fragen zur Homepage habt oder ihr Ideen und Feedback hinterlassen möchtet, dann nutzt doch einfach die Comment Funktion und wir werden so schnell wie möglich antworten. Ansonsten bleibt uns nur euch viel Spaß beim Erkunden der Homepage zu wünschen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande, die gesamte Seite wurde “responsive” umgesetzt, sodass Euch bei der Nutzung via Tablet und Handy Nichts im Wege steht.

13 Gedanken zu „Neuer Internetauftritt“

  1. jo nochmal eine idee die meisten clan seiten haben irgentwo auf der main so eine kleine tabelle mit den letzten CW was sie gespielt mit einen cleinen icon und gegner und ergebnis d vl kann man da ja was machen wie z.b. http://www.da-gaming.de/
    oben rechts bisschen schöner halt aber wäre schöne sache
    ^^

    1. Was glaubst ist mit dem Punkt Match Scoreboard gemeint?
      Der Punkt ist trotzdem mittlerweile aus der Mode gekommen, nahezu kein namhaftes Team, siehe NiP, Team Liquid verwendet so ein Teil mehr.

          1. jo np hast recht aber wäre halt so fein zu wissen wies bei den anderen so läuft but you do a well job dont überanstreng die!

  2. jo hier feedback oder frage wie macht man z.b. in sc2 gruppe einen forum eintrag macht ^^ und wollt auch noch wiessen was da war hatte ein kopfzeile so wie bei FB die war ziehmlich awesome aber die jetzt irgentwie wie weck kommt die wieder oder muss man da was machen

    1. die unterschiedlichen foren werden übers wochenende noch definiert.
      die wp bar die du gesehen hast, bekommen leute mit gewissen berechtigungen.
      berechtigungen und einteilungen muss ich zusammen mit @stouff noch durchgehen.

      eine genaue beschreibung folgt asap, sobald ich die restlichen grundfunktionen fertig eingerichtet habe (vermutlich heute abend, sobald ich zuhause bin)

      sorgt einfach mal dafür dass sich alle hier registrieren.

Kommentare sind geschlossen.